Back to the top

Über uns

Über uns

Wir sind Vicky und Tjalf - die Gründer von SEAL GIN.

 

STORY

Als leidenschaftliche Gin-Genießer wissen wir dessen vielfältigen Geschmacksnoten sehr zu schätzen.

Ebenso wie hochwertige Gin-Sorten genießen wir auch unsere Trips zu inspirierenden Orten dieses schönen Planeten. Dabei erkunden wir mit großer Neugier und Leidenschaft die Farben dieser Welt und holen uns Inspirationen für alle Facetten unseres Lebens.

Aufregende Reiseorte und gute Gins haben für uns dabei eine Gemeinsamkeit: Sie müssen uns überzeugen, packen und nicht mehr loslassen… um uns für den Rest des Lebens zu beflügeln.

An einem Ort wie Südafrika überkam uns bei solch einem Erlebnis die Idee, selbst einen einzigartigen „London Dry Gin“ zu produzieren.

Wherever you go becomes a part of you somehow.“ – Anita Desai

„Was macht einen guten Gin wirklich aus?“ Über diese Frage philosophierten wir eines Abends in einer Bar im pulsierenden Cape Town. Im Laufe des Gesprächs wurde in uns die Lust nach einer fruchtigen und authentischen Version geweckt. Da Mandarinen zu unseren Lieblingsfrüchten gehören, schlug Vicky vor:

„Lass uns einen Mandarinen-Gin probieren!“

Wir mussten erstaunt feststellen: Es gibt kaum Mandarinen-Gins – und leider gar keine, die uns überzeugen konnten. So beschlossen wir prompt: „Wir produzieren selbst einen!“.

Wir waren uns gleich einig, dass die Geschmacksnote des Gins einzigartig und fruchtig sein sollte. Doch auch seine Qualität sollte unseren hohen Ansprüchen als Ginliebhaber genügen. Aus diesem Grund musste es ein reiner und ehrlicher „London Dry Gin“ werden.

Ein paar Tage später verbrachten wir einen wunderschönen Tag an der Waterfront in Cape Town, wo wir beeindruckende Tiere auf dem Steg am Wasserrand entdeckten. Am Abend desselben Tages begegneten wir bei einer Bootstour einer ganzen Herde von Robben. Sie schwammen um uns herum und schafften eine so atemberaubende, fesselnde und positive Stimmung, wie wir es bis dahin nur selten erlebt hatten….

So entstand unsere Idee für die Marke SEAL GIN – ein ganz besonderer Gin, wie eine Reise durch die pulsierende und unbändige Wildnis – lebendig, authentisch und rein.

Als Dankeschön an diese wundervollen Tiere und ihre Inspiration für die Benennung unseres Labels, spenden wir einen Teil vom Verkaufserlös jeder verkauften Flasche an eine Robbenstation bei uns im Norden Deutschlands. Da diese faszinierenden Tiere leider oft in Vergessenheit geraten, möchten wir mit SEAL GIN deshalb zum Erhalt und zur Pflege dieser Spezies beitragen.

Im täglichen Berufsleben führt Tjalf erfolgreich ein Unternehmen und Vicky ist im Vertrieb eines internationalen Modekonzerns tätig.

Contact us : team@seal-gin.com
Datenschutz | Impressum | Widerruf | AGB

  © Copyright 2019 SEAL GIN All Rights Reserved.