Back to the top

Über uns

Über uns

Wir sind Vicky und Tjalf,
die Gründer von SEAL GIN.

Wir sind Vicky und Tjalf,
die Gründer von SEAL GIN.

Als leidenschaftliche Gin-Genießer wissen wir dessen vielfältigen Geschmacksnoten sehr zu schätzen.

Ebenso wie hochwertige Gin-Sorten genießen wir auch unsere Trips zu inspirierenden Orten dieses schönen Planeten. Dabei erkunden wir mit großer Neugier und Leidenschaft die Farben dieser Welt und holen uns Inspirationen für alle Facetten unseres Lebens.

Aufregende Reiseorte und gute Gins haben für uns dabei eine Gemeinsamkeit: Sie müssen uns überzeugen, packen und nicht mehr loslassen… um uns für den Rest des Lebens zu beflügeln.

An einem Ort wie Südafrika überkam uns bei solch einem Erlebnis die Idee, selbst einen einzigartigen „London Dry Gin“ zu produzieren.

pexels-taryn-elliott-4253928

„Wherever you go becomes a part of you somehow.“

Anita Desai

pexels-pixabay-327098

„Was macht einen guten Gin wirklich aus?“
Über diese Frage philosophierten wir eines Abends in einer Bar im pulsierenden Kapstadt. Im Laufe des Gesprächs wurde in uns die Lust nach einer fruchtigen und authentischen Version geweckt. Da Mandarinen zu unseren Lieblingsfrüchten gehören, schlug Vicky vor: 
„Lass uns einen Mandarinen-Gin probieren!“

Wir mussten erstaunt feststellen: Es gibt kaum Mandarinen-Gins – und leider gar keine, die uns überzeugen konnten. So beschlossen wir prompt:

„Dann produzieren wir doch selbst einen!“

Wir waren uns gleich einig, dass die Geschmacksnote des Gins einzigartig und fruchtig sein sollte. Doch auch seine Qualität sollte unseren hohen Ansprüchen als Ginliebhaber genügen. Aus diesem Grund musste es ein reiner und ehrlicher „London Dry Gin“ werden.

Ein paar Tage später verbrachten wir einen wunderschönen Tag an der Waterfront in Cape Town, wo wir beeindruckende Tiere auf dem Steg am Wasserrand entdeckten. Am Abend desselben Tages begegneten wir bei einer Bootstour einer ganzen Herde von Robben. Sie schwammen um uns herum und schafften eine so atemberaubende, fesselnde und positive Stimmung, wie wir es bis dahin nur selten erlebt hatten….

So entstand unsere Idee für die Marke SEAL GIN – ein ganz besonderer Gin, wie eine Reise durch die pulsierende und unbändige Wildnis – lebendig, authentisch und rein.

DSC_0105

HILFE FÜR HEULER

März 2019, ein wunderschöner Tag an der Waterfront in Cape Town in Südafrika. Hier sonnen sich auf dem Steg am Wasserrand Robben. Ein beeindruckendes Bild. „Am Abend desselben Tages begegneten wir bei einer Bootstour einer ganzen Herde von Robben. Sie schwammen um uns herum und schafften eine so atemberaubende, fesselnde und positive Stimmung, wie wir es bis dahin nur selten erlebt hatten“, schwelgt Vicky Nienaber in Erinnergen. Die Idee für die Marke SEAL GIN ist geboren – ein ganz besonderer Gin, wie eine Reise durch die pulsierende und unbändige Wildnis. Das Markenzeichen ist die Robbe.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Watch Ein Besuch bei der Seehundstation Norddeich

Vicky & Tjalf Nienaber haben ein Herz für Robben und unterstützen die Seehundstationen Friedrichskoog und Norddeich in Niedersachsen und das Marine Science Center in Rostock. An der Nordsee päppeln Pfleger verletzte, kranke oder verwaiste Robben auf, bevor sie nach zwei bis drei Monaten wieder ausgesetzt werden. Das Robbenforschungszentrum in Rostock ist ein Bereich der Universität Rostock und beschäftigt sich mit den sensorischen und kognitiven Fähigkeiten der Tiere.

Die Mitarbeiter sind auf Spenden angewiesen, damit beispielsweise die Tiere immer genug Futter bekommen. „Es sind unsere Herzensprojekte. Wir sind begeistert vom Engagement der Menschen vor Ort. Auf Messen und Events sammeln wir Geld, damit die Robben-Waisen überleben können und die Wissenschaft forschen kann“, ist Vicky Nienaber glücklich Deutschlands größtem Raubtier zu engagieren. Ihr Mann möchte auch aufklären: „Jedes Jahr werden in der Nordsee über 4.000 Seehunde geboren. Einige Tiere verlieren ihre Mutter auch deshalb, weil Touristen sie immer wieder stören, sogar Selfies machen oder sie streicheln wollen! Problematisch für die Seehunde sind auch Wassersportler, Sportbootfahrer und Wattwanderer, die unbedarft in die Ruhezonen der Tiere kommen. So groß auch die Freunde über die erfolgreiche Betreuung ist: Wir müssen beharrlich über den Lebensraum der Tiere informieren.“

REISEN TRIFFT AUF GENUSS

Vicky & Tjalf Nienaber sind Momentesammler für inspirierende Aromen

SEAL GINs sind meisterhaft destillierte Spirituosen mit einer raffinierten Eleganz und einem unvergleichlichen Aroma. Ein Genuss, harmonisch und einzigartig vereint in einer sorgfältig ausgewählten Mischung aus Früchten, Gewürzen und Kräutern. Kein Zufall. Die Macher Vicky & Tjalf Nienaber sind echte Globetrotter. Sie verbindet Liebe, Neugierde, Genussfreude, ihre Begeisterung für Gin und Reiselust.

Ihre beeindruckenden Trips sind individuelle Genuss-Weltreisen mit vielen prägenden und inspirierenden Begegnungen, intensiven Momenten und Entdeckungen. „Wir lieben kulinarische Reisen und sind begeisterte Momentesammler“, schwärmt Vicky Nienaber. „Neue Einflüsse zu entdecken ist eine der schönsten Dinge im Leben.“ Ob in Afrika, Asien, Europa, Nord- oder Südamerika – wir laden Dich auf eine Entdeckungsreise voller Emotionen, besonderer Erlebnisse und Erinnerungen ein.

Mitgliedschaften

Translate »